SV Wollbach e.V.

Jugendförderverein Kandertal

Liebe Fußballfreunde, liebe Jugendfußballer/innen, liebe Eltern,

um die Jugendarbeit im Kandertal zu stärken, haben sich die (Stamm-)Vereine (FC Wittlingen, SV Wollbach, FC Kandern, SG Malsburg-Marzell) dazu entschlossen, einen gemeinsamen Jugendförderverein (JFV) Kandertal zu gründen, unter dem die gesamte Jugend gebündelt und spielen wird. Da alle Vereine mit geringer werdenden Mitgliederzahlen in der Jugend zu kämpfen haben, soll dies ein Schritt zur Gewinnung und Stärkung der Jugend sein  und einerseits zur besseren individuellen Förderung beitragen, andererseits aber auch zu weniger Fluktuation in den oberen Jugendbereichen führen.

Gegründet wird dieser Verein am Freitag, 21.04.2023 und ab der Saison 2024/2025 werden die Spiele der gesamten Jugend unter diesem Namen geführt.

Ihr als Eltern, Spieler/innen und Trainer/innen braucht diesbezüglich nichts machen, da die nächste Saison (2023/2024) noch genauso stattfindet, wie ihr es seit jeher gewohnt seid. Nächstes Jahr, zur Saison 2024/2025 müsst ihr lediglich einmal unterschreiben, dass ihr für den JFV spielberechtigt seid. Ihr bleibt weiterhin bei euren Stammvereinen Mitglied und zahlt auch dort weiterhin euren Beitrag. Der Unterschied besteht dann darin, dass ihr nicht mehr für den FC W, SV W, FC K oder die SG MM spielen werdet, sondern für den JFV Kandertal.

Wir werden euch hier über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten, außerdem werden euch die Jugendleiter nochmals separat informieren. Selbstverständlich stehen euch die Jugendleiter auch jederzeit für eure Fragen zur Verfügung.

Eure Jugendleitung FC W, SV W, FC K, SG MM

Info Verein

Benjamin Schörlin
1.vorstand@svwollbach.de

Alexander Beckmann
1.jugendleiter@svwollbach.de

Sportverein Wollbach 1958 e.V.
Maugenharder Straße 11
79400 Kander - Wollbach